Stellenangebot Firmenprofil

Finde jetzt den perfekten Job für Dich Jetzt Job finden

erweiterte Suche

Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält, das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.

Die Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeitsbeginn ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil – und seit über 55 Jahren die Kernkompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik.


Aufgaben
  • Sicherstellung der Funktionalität des Scanequipments und der Einhaltung der geforderten Scanqualität im Nahverkehr
  • Betreuung und Anleitung des Fahrpersonals unter Berück­sichtigung von Ladungssicherung, Schadensvermeidung und einem ordnungsgemäßen Handling der Waren
  • Ansprechpartner und erste Eskalationsstufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an Sendungen
  • Fahrerabfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldung
  • Aktive und ständige Kommunikation mit den Fahrern
  • Ausarbeitung und Durchführung von Tourenchecks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabe
  • Ständige Überprüfung der Nahver­kehrsqualität und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Prüfung von Fehlmengen und Erfassung der Differenzen
  • Erstellung, Bearbeitung und Übergabe auftragsbezogener Dokumente (Gefahrgutpapiere, NN-Rollkarte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rücklauf
  • Reklamationsbearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-System
  • Fahrerschulungen, Unterweisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahrpersonals
  • Erstellung von Reports
  • Planung und Organisation von Sonder- & Bedarfsfahrten inkl. Übergabe auftragsbezogener Dokumente sowie Abstellplatz­informationen und Schlüssel
  • Übergabe neuer Schlüssel- und Abstellplatzinformationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozessvorgaben mit den Fahrern
  • Tourenplanung und Optimierung in enger Zusammenarbeit mit dem Transportleiter

Profil
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scantechnik
  • Lokale Gebietskenntnisse und erste Erfahrung in Tourenplanung
  • Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßigkeiten an der Warenphysik der beförderten Teile und Sendungen
  • Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Nachtarbeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten
  • 30 Tage bezahlten Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeitererfolgsbeteiligung
  • Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team
  • Berufskleidung